K.G. Funken Rot-Weiß-Gold Koblenz-Metternich 1946 e.V.
Herzblut - Frohsinn - Heimat

Garde- und Showtanzgruppe

Ein langjähriger Bestandteil unserer Karnevalsgesellschaft ist unsere Showtanzgruppe. Die Mädels trainieren jeden Dienstag von 19:30 bis 21:30 in unserem Metternicher Vereinsheim in der Rübenacherstraße. Dabei stellen sie Jahr für Jahr eine fantasitische Choreografie auf die Beine, um unser Publikum zu verzaubern und in eine andere Welt mit zu nehmen. Ihr Tanz stellt jedes Jahr das Finale der großen Prunksitzung dar. Außerdem eröffnet die Gruppe, zusammen mit der Kinder- und der Jugendtanzgruppe, die Sitzung mit einem gemeinsamen Gardetanz. Musikalische Unterstützung erhält unsere Showtanzgruppe vom lieben Kai Müller, der jedes Jahr die Musik schneidet und fantastische Ideen einbringt. Die Kostüme werden hauptsächlich von den Mädels selbst organisiert. Werden jedoch noch kleine Veränderungen oder Extras benötigt, so kann sich die Gruppe immer auf Conny Rogalsky verlassen, die schon sehr oft ihre Nadel für uns geschwungen hat. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN an euch beide. Ohne euch wäre das Ergebnis nicht einmal halb so schön.


Du möchtest bei uns mittanzen? Dann melde dich doch über unser Kontaktformular bei uns, wir freuen uns auf dich!

E-Mail
Infos
Instagram