K.G. Funken Rot-Weiß-Gold Koblenz-Metternich 1946 e.V.
Herzblut - Frohsinn - Heimat

Kindertanzgruppe

Was wäre eine Karnevalsgesellschaft ohne Nachwuchs? Die Kindertanzgruppe ist eine feste Gruppe, mit dem Ziel das rheinische Brauchtum an die nächsten Generationen zu vermitteln. Also ist es kein Wunder, das wir hier viel Zeit und Leidenschaft investieren. Die Kindertanzgruppe ist für viele Kinder ein Sprungbrett in unsere Jugendtanzgruppe und später in unsere Show- und Gardetanzgruppe, hier werden schon grundlegende tänzerische Fähigkeiten erlernt, welche in den späteren Gruppen verfeinert und erweitert werden. Ganz klar ist das Ziel einiger Kids die Showtanzgruppe und die damit verbundenen Auftritte auf vielen Koblenzer Bühnen. Mädels und Jungs ab 6 Jahren sind hier immer herzlich willkommen.


Trainiert wird die Kindertanzgruppe von Kathi Schröder, Vanessa van Heesch und Jens Schulze. Wer Interesse hat bei dieser Gruppe mitzuwirken kann uns gerne ansprechen oder eine Mail an presse@funken-rwg.de schreiben.

E-Mail
Infos
Instagram