K.G. Funken Rot-Weiß-Gold Koblenz-Metternich 1946 e.V.
Herzblut - Frohsinn - Heimat

Kostümgruppe "Die Eulen"

 

Diese recht junge Gruppe gründete sich im Sommer 2017 und ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus den Reihen der Funkenfamilie, der bisher in keiner der zahlreichen Gruppen beheimatet war und dennoch im Kreis der aktiven Karnevalist*innen vertreten sein möchte. Um der Gruppe auch äußerlich ein Gesicht zu verleihen, musste natürlich ein Kostüm her – und was liegt da näher, als unser schönes Metternicher Wahrzeichen: die Eule. Den ganzen Herbst und Winter hindurch wurde im Partykeller geschnitten und genäht, damit wir zur Session 2018 das erste Mal aktiv mitmachen konnten. Dabei ließ so manche Nadel ihr Leben, bis dato unentdeckte (männliche) Nähtalente wurden gefördert und noch in 100 Jahren wird man die glitzi-fitzi Pailletten in jeder Ritze des Dötsche-Henrich´sen Kellers finden können. 2020 war die dritte aktive Session – und was dreimal stattfindet, ist ja bekanntlich Tradition und somit sind die Eulen mit gut 20 Mitgliedern mittlerweile fester Bestandteil der aktiven Funkenfamilie, die in der Prinzensession Prinz und Confluentia im feinsten Eulen-Sonntagsornat unterstützten.  Auch wenn wir 2022 wieder nicht wie gewohnt unseren Karneval feiern können, freuen wir uns auf die Session 2023! In diesem Sinne „Metternich – Olau!“


Wer bei uns dabei sein möchte, kann sich gerne über das Kontaktformular bei uns melden... 

E-Mail
Infos
Instagram